12. SSW – Müdigkeit und Überwindung

Als ich vor meiner Schwangerschaft von Frauen gehört habe, wie müde sie jeweils in der Schwangerschaft sind, habe ich immer gedacht, dass wird bei mir nie so sein, ich bin ja fit und strotze vor Energie. Doch ich wurde eines Besseren belehrt: Die Müdigkeit war doch ein ständiger Begleiter in den ersten zwölf Wochen und die Hormonumstellung in meinem Körper hat mir doch ziemlich Energie geraubt. So was habe ich nie zuvor erlebt und mir auch nicht vorstellen können.

Deshalb musste ich mich die letzten paar Wochen auch ab und zu aufraffen, um überhaupt Sport zu machen. Oft fühlte ich mich jedoch nach dem Sport deutlich besser als vorher und hatte neue Energie. Es gab aber auch Tage, wo ich mich nicht vom Bett und Sofa trennen konnte. Oft fielen diese Tage lustigerweise auf den Samstag. Vielleicht war ich nach einer Woche besonders müde. Da habe ich die Faulheit auch zugelassen und einen gemütlichen Tag mit viel Schlaf eingeschaltet.

Langsam kehrt die Energie zurück…ypieeeeeeeeee!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s