[metaslider id="11569"]

Schwangerschaftsyoga

Die Sonne hat sich gestern in London endlich wieder Mal gezeigt und ich konnte eine Yogasession im Freien halten. Das Ergebnis, basierend auf einer kleinen Auswahl an Yogaübungen, ist hier bereit und eignet sich besonders für Frauen, welche wie ich im letzen Trimester sind und sich kurz vor der Geburt befinden. Die Übungen dürfen natürlich auch im ersten und zweiten Trimester ausgeführt werden, denn sie tun immer gut.

Die letzten paar Wochen habe ich bei unterschiedlichen Personen viele Schwangerschaftsyogalektionen besucht, da mir diese momentan helfen, meinen Körper im Gleichgewicht zu halten, ihn angemessen zu bewegen (dehnen und stärken) und ihm die nötige Ruhe geben. Für mich persönlich konnte ich hinsichtlich der Geburt viel mitnehmen, was ich an dieser Stelle in einer kleinen Auswahl wiedergebe.

Viele Übungen, besonders jene im Vierfüsserstand, unterstützen das Baby in der Zeit vor der Geburt in die richtige Startposition zu gehen. Weiter sind sie auch wertvoll im Umgang mit Wehen während der Geburt. Von Entspannungssequenzen kann bei Einschlafproblemen sowie während der Geburt Gebrauch gemacht werden.

Was Frau mag und was nicht, merkt sie ziemlich schnell und deshalb empfiehlt es sich, diese Übungen bereits im Vorhinein zu praktizieren. Also, Yoga ahoi…

 

 

Entdecke mehr von sportymum

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen