2. Advent: Backe, backe Knuspermüesli und Bites

Knusper, knusper drei auf einen Streich: Knuspermüesli, Knuspermüesli-Bites und selbstgemachtes Mitbringsel oder auch als Weihnachtsgeschenk tauglich. Solche Streiche mag ich besonders, da sie erstens sehr lecker und zweitens multitasking sind.

Knuspermüesli: Frühstück oder Snack? 

IMG_8769.jpg

BEIDES. Ohne Frühstück läuft bei mir nichts. An den Tagen, wo ich nicht arbeite, gibt es bei uns meistens Porridge, vor allem jetzt während der kalten Jahreszeit. An meinen Arbeitstagen muss es schneller gehen und Missy frühstückt später in der Kita. Da passt dieses Müesli als feines Topping mit frischen Früchten über Joghurt sehr gut. Und ich, die Snackerin in Person, verschlinge auch gerne tagsüber eine solche Portion; ideal auch vor einer Sporteinheit.

Und hier das Rezept* – viel Spass beim Nachbacken.

img_8772

muesli

(Printversion: Knuspermüesli)

Die Nüsse und Kernen können beliebig ausgetauscht werden. Das Müesli am besten in einem luftdichten Behälter aufbewahren.

Knuspermüesli-Bites mit Schoggi

img_8802

Wer kennt noch die Cornflakes-Schoggi-Häufchen? Kindheitserinnerungen ahoi und ich mag sie immer noch sehr. Darum habe ich mir gedacht, warum nicht Müesli anstelle von Cornflakes! Weil erstens gesünder und zweitens alles selbstgemacht (geht natürlich auch mit gekauftem Müesli). Und das beste: Es geht ganz flott.

Und hier meine eigene Kreation – viel Spass beim Nachmischen.

img_8793

mueslibites

(Printversion: Knuspermüesli-Bites)

Das Rezept funktioniert natürlich auch mit Butter statt mit Kokosnussöl. Die Bites am besten im Kühlschrank aufbewahren.

Beides als Mitbringsel oder Weihnachtsgeschenk

img_8786

Das Müesli und eigentlich auch die Bites eignen sich in einem hübschen Glas auch als beliebtes Mitbringsel oder jetzt ideal als Weihnachtsgeschenk. Etwas Selbstgemachtes macht sich immer gut und inspiriert die beschenkte Person vielleicht, das auch Mal auszuprobieren. Das Rezept kann auch ausgedruckt und mitgegeben werden.

Ich wünsche euch einen guten und gesunden Wochenstart und haltet die Käfer fern – ist mir leider nicht geglückt, weshalb der Beitrag etwas verspätet ist. Deshalb hier so:

If life gives you LEMONS, mix them with GINGER and HONEY for a #vitaminboost

img_8750

Bilder ©www.sportymum.net

*Rezept abgeändert nach Deliciously Ella

Ein Gedanke zu “2. Advent: Backe, backe Knuspermüesli und Bites

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s