Snack den Sommer

Die Sonne ist raus und der Spätsommer zeigt sich auch in London von seiner besten Seite – genau so wie ich es mag. Die heisse Jahreszeit ist meins: lange Tage mit vielen Aktivitäten draussen, kurze Kleidung sowie ganz viele frische Beeren und Wassermelone. Passend zum strahlenden Wetter verrate ich euch hier meine Sommer-Snack-Favoriten, die mich durch die heissen Tage begleiten.

Beeren: #snackattack

thumb_IMG_5908_1024

Meine Sommerfavoriten sind BEEREN: Himbeeren, Erdbeeren und natürlich Blaubeeren. Beeren sind gesund (hoher Vitamin- und Mineralstoffgehalt). Das hat offensichtlich auch Missy bereits mitgekriegt und kann kaum die Finger davon lassen. Seht sie Beeren, lechzt sie danach. Normalerweise gebe ich ihr die Beeren halbiert oder geviertelt und sie isst sie als Fingerfood (Blaubeeren sollten wegen der Verschluckungsgefahr unbedingt halbiert werden). Letzthin hat ihr meine Kollegin eine ganze Erdbeere gegeben, die hat sie dann gerade mitsamt dem Grünzeug verdrückt, bevor ich überhaupt reagieren konnte. Ein kleiner ALLESesser eben.

Beeren gibt es bei uns als Zwischensnack, ergänzend in einem Smoothie, in Eiswürfeln und als Topping beim Frühstück, wobei ich an heissen Sommertagen auf meinen geliebten Porridge verzichte und eine leckere Alternative habe.

Mein Sommerfrühstück

IMG_5928

Normales Naturjoghurt gemischt mit ein wenig Matchapulver und pflanzlichem Proteinpulver sowie ein wenig Ahornsirup. Als Topping Kokosflocken, Mandeln, Chiasamen, Kakao-Nibs (Vorsicht während der Schwangerschaft und Stillzeit) und natürlich allerlei Beeren. Für Missy gibt es nur Joghurt mit Beeren und etwas Flocken (Hafer oder Griess).

Wassermelone: der ideale Snack für Schwangere

IMG_5593

Wassermelone geht immer: zum Frühstück, im Salat, als Dessert oder zwischendurch als Snack und natürlich vermixt im Smoothie. Wassermelone besteht aus 92% Wasser.

Top Tipp_ Wassermelone

Smoothie

Und hier ein einfaches Rezept – ein erfrischender, sommerlicher Mix im Glas: Wassermelone, Beeren und Mandelmilch gemixt – so einfach und lecker! Nach Bedarf mit Ahornsirup süssen.

IMG_4716

Und nicht vergessen: Verlosung LIGHT RUN

Falls du am ersten Light Run in der Schweiz teilnehmen willst: Bis am 31. August verlose ich noch zwei Startpakete. Mitmachen können ALLE (nicht nur Schwangere und Mamis) und denkt daran: Du hast die Farben schön. Weitere Informationen findest du hier.

Ich wünsche euch einen guten Start in das hochsommerliche Wochenende – GENIESST ES.

Bilder ©www.sportymum.net

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s